Allgemeine Geschäftsbedingungen
§1) Training und Coaching
Für Einzel- und Teamcoachings und Trainings gilt: Verabredete Termine gelten als verbindlich. Sollte ein Trainer oder Coach den Termin aus dringenden Gründen absagen, wird die Coaching-Sitzung nicht berechnet und nachgeholt. Sollte der Klient bzw. Teilnehmer einen Termin nicht einhalten können, muss er 24 Stunden vor Beginn telefonisch absagen (nicht per E-Mail!). Sollte uns der Klient bzw. Teilnehmer telefonisch nicht persönlich erreichen, bitten wir um eine entsprechende Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Bei Absagen unter 24 Stunden wird ein Ausfallhonorar von 50% berechnet. Bei Krankheit sehen wir von dieser Bedingung ab.
§2) Eigene Verantwortung
Mit der Anmeldung zu unseren Einzel- und Teamcoachings und Trainings erklärt sich der Klient bzw. Teilnehmer bereit und fähig, die volle Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Für die Teilnahme an unseren Einzel- und Teamcoachings und Trainings wird ein stabiler psychischer und physischer Zustand des Klienten bzw. Teilnehmers vorausgesetzt.
§3) Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über ein Internet-Anmeldeformular, schriftlich oder fernmündlich. Mit dem Absenden des Formulars/der E-Mail erklärt sich der Absender mit der Speicherung seiner angegebenen Daten einverstanden. Die Daten werden nach den entsprechenden Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetztes behandelt und ausschließlich im notwendigen Rahmen verwendet. Eine Datenweitergabe an Dritte zu Werbezwecken wird nur mit ausdrücklicher Genehmigung durchgeführt. Mit der Absendung erklärt sich der Absender bis auf Widerruf bereit, E-Mails durch Andreas Tronnier zu erhalten. Die Anmeldung zur Teilnahme an Einzel- und Teamcoachings und Trainings ist für den Teilnehmer verbindlich.
§4) Ablehnung und Ausschluss von Teilnehmern
Andreas Tronnier ist berechtigt, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen von Einzel- und Teamcoachings und Trainings abzulehnen. Bereits gezahlte Seminargebühren werden in diesem Fall zu 100% zurückerstattet. Teilnehmer, die wiederholt den Seminar- und/oder Veranstaltungsablauf stören oder das Seminar zur Anwerbung von Personen missbrauchen oder Fremdprodukte verkaufen, können vom Seminarleiter vom Seminar ausgeschlossen werden. Die Seminargebühr ist in diesem Fall zu 100% zu entrichten.
§5) Rücktritt, Umbuchung und Ersatzteilnehmer
a) Rücktritt
Ein Rücktritt von der Anmeldung zu einem Seminar ist bis 14 Tage nach der Anmeldung kostenfrei möglich. Hierfür gilt das Datum des Eingangs des Internetformulars per E-Mail. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50% des Seminarpreises.
Erfolgt keine ordnungsgemäße Stornierung innerhalb der Fristen ist die gesamte Seminargebühr fällig.
Das Rücktrittsrecht entfällt bei kurzfristigen Anmeldungen, weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn. Umbuchungen sind bei kurzfristigen Buchungen nicht möglich.
b) Umbuchungen
Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Seminarbeginn vorgenommen werden. Diese werden pauschal mit 50 Euro berechnet. Umbuchungen können nur einmalig vorgenommen werden, das 14-tägige Rücktrittsrecht nach Umbuchung ist hierbei ausgeschlossen.
Folgende Umbuchungen sind möglich:
– Eine Umbuchung auf ein Seminar des gleichen Inhalts zu einem späteren Zeitpunkt.
– Eine Umbuchung auf ein Seminar mit geringerem Preis, die Preisdifferenz ist nicht erstattungsfähig.
– Eine Umbuchung auf ein Seminar mit höherem Preis, die Preisdifferenz muss dabei entrichtet werden (auch bei gleichem Thema).
Sonderveranstaltungen oder Einzelseminare können nicht umgebucht werden. Bei den Umbuchungen sind die Voraussetzungen zur Zulassung der entsprechenden Seminare zu erfüllen.
c) Ersatzteilnehmer
Es können kostenfrei Ersatzteilnehmer benannt werden, sofern diese die Voraussetzungen zur Teilnahme, sowie zur Zulassung der entsprechenden Seminare erfüllen. Ersatzteilnehmer müssen umgehend schriftlich mit allen Anmeldedaten an Andreas Tronnier gemeldet werden.
§6) Absage durch den Veranstalter / Ausfall des Trainers
Aus wichtigen Gründen (zu geringe Teilnehmeranzahl, Ausfall des Trainers durch Unfall oder Krankheit, o.ä.) kann das Seminar vom Veranstalter abgesagt werden. Die Absage erfolgt, sofern noch möglich, schriftlich, ansonsten per E-Mail oder telefonisch. Bereits erfolgte Zahlungen werden durch Andreas Tronnier unverzüglich erstattet. Weitere Schadensersatzansprüche des Klienten bzw. Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden. Im Falle einer Erkrankung des Trainers oder anderer nicht vorhersehbarer Ereignisse, die den Einsatz des angegebenen Trainers unmöglich machen, ist Andreas Tronnier ermächtigt, einen anderen, qualifizierten Trainer für das betroffene Seminar einzusetzen.
§7) Seminarunterlagen & Copyright, Markenschutz
Alle Unterlagen, Bücher, Videos, DVD´s, Audio-CDs, Inhalte der Webseite usw., die durch Andreas Tronnier zur Verfügung gestellt werden, beinhalten das Copyright von Andreas Tronnier. Die Unterlagen, Bücher, Videos, DVD´s, Audio-CDs, Inhalte der Webseite usw. dürfen nicht ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung, auch nicht auszugsweise, in irgendeiner Form weitergegeben, veröffentlicht, vervielfältigt oder für eigene Seminare oder andere Veranstaltungen verwendet werden.
§8) Buchung / Reservierung von Hotelzimmern, Pensionen, u.ä.
Die Reservierung und Buchung von Hotelzimmern, Pensionen, u.ä. liegen in der persönlichen Zuständigkeit des Klienten bzw. Teilnehmers. Ersatzansprüche bei unverschuldetem Ausfall oder Absage des Seminars können nicht geltend gemacht werden.
§9) Zahlung
Die Zahlung muss bis 30 Tage vor Seminarbeginn durch Überweisung auf das Konto von Andreas Tronnier eingegangen sein. Wenn die Zeit zwischen Anmeldung und Seminarbeginn weniger als 30 Tage beträgt, ist der vollständige Betrag sofort fällig. Entscheidend ist der Geldeingang auf unserem Konto. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann Andreas Tronnier die Zahlung in bar am Veranstaltungstag fordern. Der Teilnehmer erhält eine Rechnung oder bei Barzahlung eine Zahlungsquittung. Das Recht auf Teilnahme am Seminar besteht nur bei vollständiger Begleichung des Rechnungsbetrages.
§10) Audio- und Video-Aufnahmen
Video- und Audioaufnahmen des Seminars dürfen seitens der Teilnehmer ausschließlich nach vorheriger Genehmigung durch Andreas Tronnier angefertigt werden. Private Fotos dürfen angefertigt werden, sofern dies den Ablauf des Seminars nicht stört. Eine Veröffentlichung jeglicher Aufnahmen auf elektronischem Weg, in Printmedien und/oder allen anderen Medien bedarf ebenfalls der schriftlichen Genehmigung von Andreas Tronnier. Dabei sind die gesetzlich vorgeschriebenen Rechte am eigenen Bild zu beachten. In Seminaren werden zum Teil Foto-, Video- und Audioaufzeichnungen durch die Mitarbeiter von Andreas Tronnier oder durch eine von diesen dazu berechtigte Person gemacht. Mit der Seminarteilnahme erteilt der Teilnehmer die Genehmigung zur privaten und gewerblichen Verwertung dieser Aufzeichnungen. Ein Anspruch auf Provision oder andere Zahlungen wird grundsätzlich ausgeschlossen, sofern dies nicht im Voraus schriftlich anders vereinbart wurde. Der Seminarteilnehmer hat das Recht, dieser Genehmigung im Voraus zu widersprechen. Er muss dann aber in diesem Falle mit einem Ausschluss vom Seminar rechnen. Ein nachträglicher Widerspruch ist nicht möglich. Im Zweifelsfall bitte im Vorfeld Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen, ob und in welchem Umfang Aufnahmen geplant sind.
§11) Haftungsausschluss, Schadensersatz, Forderungen
Die Trainer von Andreas Tronnier sind selbstständige Kooperationspartner. Sie sind für die Organisation und Durchführung ihrer Seminare, einen Teil der Werbung, öffentliche Auftritte, ihre getätigten Aussagen und Handlungen, sowie für den ordnungsgemäßen geschäftlichen Ablauf selbst verantwortlich. Forderungen gegen den jeweiligen Trainer werden seitens von Andreas Tronnier nicht übernommen. Begründete Forderungen sind an den jeweiligen Trainer zu richten.
§12) Sonstiges
Zusätzliche Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Vereinbarungen oder die AGB insgesamt unwirksam sein oder werden, so treten an Stelle der unwirksamen Vereinbarungen rechtsgültige Vereinbarungen ein, die der/den unwirksamen am nächsten kommen. Im Zweifelsfall gilt immer die derzeit gültige Fassung des BGB.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für Andreas Tronnier ist Braunschweig.