ASSESSMENT CENTER – VORBEREITUNG
Ob Selbstpräsentation, Mitarbeitergespräch, Gruppendiskussion, Teamarbeit oder persönliches Interview – Dies alles gehört zum Standardrepertoire von Personalauswahlverfahren und vermittelt den Beobachtern wesentliche Informationen über die Soft Skills des Bewerbers, nämlich über
- Teamfähigkeit,
- Durchsetzungsvermögen,
- Übersicht
- und Zielorientierung.
Im realen Assessment Center kommen Zeitdruck und Nervosität dazu.
Deshalb werden wir, mit individueller Schwerpunktsetzung, folgende Verhaltensweisen trainieren, die Ihnen die notwendige Sicherheit für Ihren gelungenen Auftritt geben:
- die authentische und rhetorisch überzeugende Selbstdarstellung,
- Helikopterblick schärfen,
- bei schwierigen Themen die eigene Meinung vertreten,
- Gruppenaufgabe dienen und das Ergebnis zielorientiert verfolgen,
- Diskussion strukturieren und die notwendige Führungskompetenz zeigen.